Presseinfos Törnatlas

Nur auf Papier: Der neue Törnplaner ist da!

Zwei neue Bücher erleichtern Bootfahrern die Orientierung auf dem Wasser: Zum einen der Törnplaner als Reise- und Hafenführer und zum anderen der Törnatlas als dazu passender Kartenband. „Jedes Buch ist für sich allein schon super, aber zusammen sind sie unschlagbar“, sagt Verlegerin Dagmar Rockel, die das dynamische Törn-Duo entwickelt und recherchiert hat. Das Revier der beiden Bücher ist so groß wie in keinem anderen Törnführer: Alle Binnengewässer zwischen Elbe und Oder (außer der Peene) und die Elbe zwischen Magdeburg und Dömitz sind enthalten. Im Törnatlas wird das Revier auf 84 nutzerfreundlichen Karten dargestellt; im Törnplaner sind nur Übersichtskarten, dafür aber genaue Hafenbeschreibungen, Tipps für lohnende Landgänge und für die besten Restaurants am Wasser enthalten. „Wir machen nur Bücher, die wir auch selber an Bord haben wollen“, betont die Verlegerin, die fast jeden Meter des Reviers selbst befahren hat. Deshalb seien die beiden Bücher auf Papier gedruckt, das auch mal einen Schwall Wasser abkann und so gebunden, dass sie auf- oder umgeschlagen liegen bleiben.

Bilder zum Törnatlas

Honorarfreie Veröffentlichung in publizistischen Medien bei Berichterstattung über Quick Maritim Medien oder über die mecklenburgischen und märkischen Gewässer oder Öffentlichkeitsarbeit für den Verlag.