Presseinfos Schleusenwärters Berg- und Talfahrten

Neues Buch über Pleiten, Pech und Pannen auf dem Wasser

Manche Dinge sind einfach zu sonderbar, als dass sie erfunden sein könnten: Wie ein Rasenmäher zum Luftkissenfahrzeug mutiert zum Beispiel oder die Geschichte der bayerischen Hausbootcrew, die ihr Boot in einer Selbstbedienungsschleuse erst im Tor festklemmt und dann versenkt. Diese und andere Anekdoten hat der Engländer Jake Kavanagh in seiner Dienstzeit als Schleusenwärter an der Themse gesammelt und aufgeschrieben. Jetzt ist sein Buch endlich auch auf deutsch zu haben, unter dem Titel “Schleusenwärters Berg- und Talfahrten” ist es bei Quick Maritim Medien erschienen (9,80 Euro). Kavanagh, der sein Leben an und auf dem Wasser verbringt, hat die Geschichten und Histörchen (von nett bis gruselig) mit spitzer Feder illustriert: nicht nur für Wassersportler und Comic-Fans ein Lesespaß.

Bilder zu Schleusenwärters Berg- und Talfahrten